FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > Allgemeines
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 09:55
HeikeSchilling HeikeSchilling ist offline
Benutzer

Standard Erpressung bei der Einreise

Unsere Nachbarn sind vor 2 Tagen aus Ägypten zurück gekommen und haben unglaubliches erzählt.
Um Geld zu sparen haben sie ihre Visa am Bankschalter gekauft und eingeklebt.
Dann sind sie zu Reiseveranstalter um zu erfragen, von wo Ihr Bus fährt.
Und jetzt kommts :

Der Typ von RV wollte erst einmal die Pässe sehen. Als er sah, das die Visa schon eingeklebt waren, hat er die Pässe einfach behalten. Er sagte : SO GEHT DAS NICHT ! ER WÜRDE JA NICHT AUS LANGEWEILE HIER STEHEN !
ES SIND PRO PERSON 10 EURO ZU WENIG.
Erst nach Zahlung der 10 Euro pro Person, hat er die Pässe wieder raus gerückt.

Muß man den zum RV gehen wenn man sein Visum selber kauft ?????
Steht nicht immer am Ausgang, nach dem Zoll und den Koffern, ein Mittarbeiter der einem sagt wo der Bus steht ?????
War vor 8 Jahren jedenfalls so.

Was meint Ihr dazu

LG
Alt 03.02.2010, 14:40
Benutzerbild von Jenny1412
Jenny1412 Jenny1412 ist offline
Benutzer

Jenny1412 eine Nachricht über ICQ schicken Jenny1412 eine Nachricht über Yahoo! schicken Jenny1412 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard OH!

Hallo!

Also ich habe auch mein Visum nicht beim Veranstalter gekauft.
Das Problem ist der Veranstalter der kauft soviele Visen wie es Leute sind die in seiner reisegesellschaft nach Ägypten geflogen sind. Er sitzt dann auf den Karten und hat sie schon bezahlt. Sozusagen er würde das Visum nicht loswerden. Die Reiseveranstalter haben aber nicht das Recht dir 10 euro abzunehmen. Am besten du gehst aus den Flughafen raus mit dem am Schalter gekauften Visum. (nicht zum Veranstalter!!) und da immer gerade aus bis du zu einer kleinen Hütte kommst. Die kann man gar nicht verfehlen! Und die sagen dir dann zu welchen Bus du musst. Die Veranstalter die im Flughafen sind, die schicken dich auch nur dort zu der kleinen Hütte. Also am Schalter kommst du billiger mit dem Visum!

Und noch eins. Lass nicht deinen Koffer los! Die die deinen Koffer zum Bus tragen wollen Geld ohne Ende, meistens 5 euro oder so! Also Koffer festhalten und erst vom Koffer weggehen bis du gesehen hast, dass er im Bus ist!

Liebe Grüße!
Jenny
Alt 03.02.2010, 18:31
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von HeikeSchilling Beitrag anzeigen
Muß man den zum RV gehen wenn man sein Visum selber kauft ?????
NEIN muss man nicht.

Hallo Heike,

es reicht aber, wenn ihr am Ausgang Kontakt aufnehmt. Dort stehen Leute mit Schildern, auf dem steht dann euer Veranstalter und er sagt euch zu welchem Bus ihr müsst.

Das was du oben geschrieben hast kommt vor. Aus diesem Grund hatte ich mal vorgeschlagen, schreibt dem Veranstalter an, dass ihr euer Visum selbst kaufen wollt und lasst euch diese mail bestätigen. Die könnt ihr dann dem Reiseleiter ggf. unter die Nase halten.

Auf der anderen Seite: schaut euch noch mal euren Reisevertrag genau an. Was steht da drin, zum Thema Visum?
Wenn dort steht, das das Visum Bestandteil eures Vertrages ist, habt ihr unterschrieben, dass ihr es von Vorort Reiseleiter kauft. Dann habt ihr ggf. Pech.

Zitat:
Steht nicht immer am Ausgang, nach dem Zoll und den Koffern, ein Mittarbeiter der einem sagt wo der Bus steht ?????
Ja, dort steht auch noch einer.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 04.02.2010, 15:49
Benutzer

Standard

Hallo Conny,

danke für die Antwort.

Ich habe heute einfach einmal eine Mail an 1-2-fly geschickt und gefragt ob ich unsere Visa, in Hurghada, an ihrem Stand kaufen müßte.
Es kam eine einfache, aber klare Antwort : N E I N !!!!!

Also werden wir, wie schon vorgehabt, unsere Visa am Bankschalter holen und auch direkt etwas Geld tauschen.
Dan wird, wie ich hier hoffentlich richtig verstanden habe, das Visa von uns in die Pässe geklebt. Dann Zoll, Passkontrolle, Koffer und ab nach draussen.

Aber wie weiter ab hier. Ist da ein Häuschen, wo man erfragen kann, mit welchem Bus man fahren muß oder steht ein RV und teilt es einem mit ??

LG HEIKE
Alt 04.02.2010, 17:01
Benutzerbild von Melli&Michi
Melli&Michi Melli&Michi ist offline
Benutzer

Beitrag Visum

Hey.

Also letztes Jahr war es noch ausm Flughafen raus RECHTS halten und dort vor dem Parkplatz iss nen kleines Haus wo man Wasser bekommt und die Veranstalter nochmal stehen. Die fragen dann meist nach dem Hotel und sagen dir dann welcher Bus.

*lg* M&M
Alt 04.02.2010, 17:04
Benutzer

Standard Danke

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist also nicht zu übersehen. Toll !!!!

LG
Alt 04.02.2010, 21:50
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von HeikeSchilling Beitrag anzeigen
Ich habe heute einfach einmal eine Mail an 1-2-fly geschickt und gefragt ob ich unsere Visa, in Hurghada, an ihrem Stand kaufen müßte.
Es kam eine einfache, aber klare Antwort : N E I N !!!!!
Na siehst du und diese mail nimmst du einfach mit. Bei HC hast du es geschrieben!!

Zitat:
Dan wird, wie ich hier hoffentlich richtig verstanden habe, das Visa von uns in die Pässe geklebt.
Liebe Heike, ihr habt Urlaub, dass macht der Bankbeamte für euch.

Zitat:
Dann Zoll, Passkontrolle, Koffer und ab nach draussen.
Nee, ich kopier den Absatz, den man hier im Forum u.a. unter Visum findet einfach mal rein:

Zitat aus den Thema VISUM für Ägypten (28.11.2007)

Nach dem Bankschalter
.......Dann geht’s weiter zum Abstempeln. Der Mann im Glaskasten stempelt den Aufkleber mit dem Tagesstempel ab und zieht die Einreisekarte ein. Erst jetzt, mit Aufkleber und dem Stempel hat Frau und Mann ein gültiges Visum.

1.B: Eine letzte Kontrolle muss sein – OK?

1.C: Jetzt könnt ihr euren Koffer abholen. Es ist soweit - der Urlaub kann (fast) beginnen. .............

Wo die Koffer vom Band kommen steht überall dran und dann immer den Schild EXIT folgen. Da wird man euch dann "einfangen" und zum Hotel bringen.

Es kann (im Normalfall) nix schief gehen.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca

Geändert von conny-BS (04.02.2010 um 22:35 Uhr).
Alt 04.02.2010, 22:08
Benutzer

Standard Danke

Also jetzt kann der Urlaub kommen. Habe mich noch nie soviel um Urlaub gekümmert wie dieses mal. Mein Mann meint schon ich bin bekloppt.

Und ja, natürlich nehme ich die Mail mit. Für alle Fälle.

Danke und einen schönen Abend noch.

Heike
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht