FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > Allgemeines
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2009, 17:52
Benutzerbild von Melli&Michi
Melli&Michi Melli&Michi ist offline
Benutzer

Frage sweet-home

Hallo in die runde.

Wir wollten mal fragen wer sich mithttp://www.sweet-home-egypt.de/index.php auskennt oder schon mal da war???

Ist das mit Samir zusammen oder was für sich alleine ?

Danke und Schönes WE

gruß M&M
Alt 13.12.2009, 22:31
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo M&M.,

es sind getrennte Objekte. Aber man kennt einander!

Wer einen tollen, ruhigen, behüteten und wunderbaren Urlaub verbringen möchte, der ist bei Erika und ihren Mann im Sweet Home super gut aufgehoben.

Wenn ich nicht soviel "Hummeln" im Hintern hätte, würde ich dort auch gern mal wieder hin.

Ein paar Bilder von mir findest du HIER

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca

Geändert von conny-BS (14.12.2009 um 14:43 Uhr).
Alt 14.12.2009, 13:33
Benutzer

Idee sweet home

Hey Danke für die schnelle Antwort

Also wir waren vor 2 Jahren im Panorama Bungalow das ist ja fast daneben.... Calimera auch oder ??

Also was ruhige kleines... ?

Wie ist es mit der Buchung also frühzeitig oder ist es nicht sooo arg voll dort.? Haben uns schon ein Prosbekt bestellt auf der HP

Man muss sich also nur um den Flug und das Visum kümmern oda habe ich da was falsch verstanden ??

*lg* Melli&Michi
Alt 14.12.2009, 14:40
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Melli&Michi Beitrag anzeigen
Hey Danke für die schnelle Antwort

Wenn möglich - immer gern

Zitat:
Also wir waren vor 2 Jahren im Panorama Bungalow das ist ja fast daneben.... Calimera auch oder ??

Ja, das Calimera ist in unmittelbarer Nachbarschaft.

Zitat:
Also was ruhige kleines... ?

Genau und wenn du rambazamba haben möchtest, dann kann man bestimmt nach "Nebenan".

Zitat:
Wie ist es mit der Buchung also frühzeitig oder ist es nicht sooo arg voll dort.?

Ich würde ggf. mal anfragen, wie lange man eine Reservierung stehen lassen kann. Denn auch Flüge frühzeitig zu buchen hat was, sie werden mit der Zeit immer teurer.

Zitat:
Man muss sich also nur um den Flug und das Visum kümmern oda habe ich da was falsch verstanden ??

Nein hast du nicht, wie ich oben schon geschrieben hab, kümmert euch ja rechtzeitig um Flüge und die Angelegenheit mit dem Visum ist überhaupt kein Problem. Das macht ihr mit links.

LG

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 15.12.2009, 23:10
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Seit Mitte vorigen Jahres ist das Sweet Home schon ziemlich gut gefüllt und man bekommt nicht immer den Wunschtermin. Mir ging es letzten Januar so. Da war das Haus auch bis Mitte Februar voll. Und als ich dann kam, also von Mitte Februar bis Ende März, war zeitweise das Haus ebenfalls bis zum letzten Bett besetzt. Durch die vielen guten Bewertungen im HC, u.a. auch von mir, ist das richtig zum Renner geworden.

Mitte dieses Jahres scheint es auch ein bißchen kriselig gewesen zu sein. Jedenfalls wurden die Bewertungen schlechter. Lag wahrscheinlich daran, daß lange Zeit kein Koch da war und Nazeeh die Kocherei machen mußte, wodurch er dann im Service ausfiel und die ganze Geschichte etwas stressig wurde. Inzwischen ist das aber scheinbar wieder geregelt. Neuer Koch da und gut iss'.

Ich war ja jetzt zweimal für 5 - 6 Wochen dort und ich hab schon beobachten können, daß Erika manchmal recht harsch zu ihrem Personal ist. Wenn die Gäste das mitkriegen, dann macht das keinen so guten Eindruck.

Grundsätzlich aber ist das Sweet Home schon eine Oase. Man hat das Meer praktisch direkt vor dem Zimmer, es gibt kaum Lärmbelästigung, höchstens dringt hin und wieder etwas von der Animationslautstärke im Calimera herüber. Das Essen ist wirklich um Strecken besser als in den meisten Hotels und wenn man die familiäre Atmosphäre mag, dann kommt dort auch keine Langeweile auf, weil immer jemand da ist, mit dem man schwätzen kann oder was unternehmen könnte.

In manchen Bewertungen wird moniert, daß man bei Erika keine guten Karten hat, wenn man seine Ausflüge mit Simsim selbst festmacht. Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe Samir in meinem Handy eingespeichert und mache immer alles direkt mit ihm aus. Da hab ich mit Erika noch nie Probleme gehabt, selbst dann nicht, wenn ich gleich noch andere vom Haus mit genommen habe.

Erika ist auch gerne bereit, mal was besonderes für jemanden zu erledigen. Wie z.B. die Sache mit meinem Geburtstagsgeschenk in diesem Jahr, wo sie von meinen Kindern beauftragt worden ist, das Geschenk in Hurghada für mich zu besorgen und das Geld dann von den Kindern per Überweisung zugeschickt bekam - sie hats aber zunächst vorgelegt. Oder wie im letzten Jahr, wo mich Nazeeh zweimal zum Zahnarzt gefahren hat. Solche kleinen Hilfsdienste kann man in einem großen Hotel nicht erwarten. Und das ist schon schön. Erika hat dieses Jahr auch die Alexandria-Tour für mich geplant und organisiert. Ebenfalls sehr toll gemacht.

Also, wie gesagt, ich kann das Sweet Home nur empfehlen.

Aber rechtzeitig anfragen, wann was frei ist und dann versuchen, einen günstigen Flug zu ergattern, evtl. bei Condor mit den Fliegenpreisen, die es ja immer mal wieder gibt.

Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Alt 16.12.2009, 17:17
Benutzer

Idee Hey

Danke für diese ausführliche darstellung....

Habe heute schon mal angerufen also für unseren Wunsch - Termin iss noch alles frei :-)

Gibt es denn nen Zimmer was du empfehlen kannst was man viell. in die Buchung mit einbeziehen soll / kann / darf ?

Wie ist es mit wertsachen ??

*lg* Melli&Michi
Alt 22.12.2009, 15:27
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Melli&Michi Beitrag anzeigen
Danke für diese ausführliche darstellung....

Habe heute schon mal angerufen also für unseren Wunsch - Termin iss noch alles frei :-)

Gibt es denn nen Zimmer was du empfehlen kannst was man viell. in die Buchung mit einbeziehen soll / kann / darf ?

Wie ist es mit wertsachen ??

*lg* Melli&Michi
Also, es gibt in den Kleiderschränken kleine Safes, diese sind kostenlos. Den Schlüssel bekommt man mit dem Zimmerschlüssel zusammen überreicht.

Zimmer:

Es gibt ein einziges Zimmer, das keinen direkten Meerblick hat, das ist das Zimmer 9. Es geht raus zur Straße. Dort gibt es aber dafür eine schöne große Terrasse und der Blick zur Straße wird abgeschirmt durch den dazwischenliegenden Garten.

Die Zimmer 1, 2 und 3 haben zusammen eine Terrasse und blicken direkt nach Osten (Sonnenaufgang!). Zwischen dem Meer und den Zimmern liegt also die Terrasse, ein Stückchen Garten, eine Hecke, über die man aber drüberblickt, dann der Strand und dann das Meer. Vom Bett aus kann man das Meer sehen.

Die Zimmer 4 - 8 sind die Zimmer, die man auf den meisten Fotos sieht. Davor ist eine kleine Terrasse mit Lamellendach, dann gehts eine kleine Treppe runter und man steht schon auf dem Strand. Von dort sinds dann noch etwa 10 m bis zur Wasserkante.

Die Zimmer 10 und 11 sind drüben im Haupthaus. Dort wird oft Familienbesuch von Frau Huck einquartiert. Ansonsten: Blick nach Osten über den Pool, den Garten, den Strand aufs Meer.

Ich war bisher immer im Zimmer 1. Die Zimmer 1, 2 und 3 haben den Vorteil, daß sie etwas windgeschützter liegen und als ich voriges Jahr erstmals dort war, gabs grad bösen Wind, fast Sturm. Deshalb hab ich dieses Zimmer bekommen und auf Anfrage dieses Jahr wieder. Es ist ziemlich groß, hat auch noch eine Schlafcouch. Ansonsten ist es eingerichtet wie alle anderen Zimmer auch. Diese 3 Zimmer sind auch etwas "privater". Man ist nicht so nahe am Nachbarn dran.

Hätte jetzt gerne noch einen Bildanhang angefügt, aber leider funzt das mit dem "Anhänge verwalten" nicht so recht.

Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php

Geändert von zenzi (22.12.2009 um 15:30 Uhr).
Alt 23.12.2009, 08:47
Benutzer

Standard Thx

Herzlichen Dank für die Antwort ...

Wir wünsche dir / euch allen schöne Festtage !!!
nen guten Rutsch ins Neue Jahr !!!
*lg* M & M

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht